Assoz.-Prof. Dr. Eric MIKLIN

Assoz.-Prof. Dr. Eric MIKLIN

Rudolfskai 42, 5020 Salzburg

Tel.: 43 (0) 662-8044-6616
Fax.: 43 (0) 662-8044-133
E-Mail:


Raum: 108
Sprechstunde: nach Vereinbarung


Eric Miklin ist Assoziierter Professor für Österreichische Politik in vergleichender europäischer Perspektive an der Universität Salzburg. Er promovierte 2008 an der Universität Wien. Zusätzlich war er von 2004 bis 2008 Stipendiat bzw. Junior Researcher am Institut für höhere Studien Wien, wo er den postgradualen Lehrgang ‚European Integration‘ absolvierte. Bevor er an die Universität Salzburg kam arbeitete Eric Miklin von 2008 bis 2010 als Postdoc an der Freien Universität Amsterdam (Niederlande) und forschte im Rahmen des integrierten Forschungsprojektes Reconstituting Democracy in Europe (www.reconproject.eu). Seine Publikationen und Konferenz-Präsentationen beschäftigen sich vor allem mit der vergleichenden Analyse EU-bezogener Politikprozesse in Österreich und anderen Mitgliedstaaten, sowie besonders mit der Stellung nationaler Parteien und Parlamente im europäischen Entscheidungsprozess.