 |
 |
Importierte Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2010
Unter Lehre / Aktuelle Infos zum Studium ist ab sofort wieder die Zusammenstellung derjenigen Lehrveranstaltungen zu finden, die im Sommersemester 2010 für die diversen Geschichte-Curricula aus dem Angebot anderer Fachbereiche anrechenbar sind..
|
|
 |
 |
Inskriptionsbeginn und Anmeldung zu Lehrveranstaltungen
Die Inskription für das Sommersemester 2010 ist ab Montag, 11. Januar 2010 möglich. Wie schon im vergangenen Wintersemester ist eine rechtzeitige Inskription sowie die Einbezahlung des ÖH-Beitrags (sowie ggf. des Studienbeitrags) die Voraussetzung dafür, dass man für die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen des Sommersemesters in PLUSonline freigeschalten wird.
Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen am Fachbereich Geschichte beginnt am Montag, 25. Januar 2010, 9.00 Uhr.
|
|
 |
 |
Aktuelle Infos zum Studium
Um die Auffindbarkeit von wichtigen Detailinformationen zum Studium zu erleichtern, wurde die Seite "Verlautbarungen der Curricularkommission" (im Bereich "Lehre") in "Aktuelle Infos zum Studium" umbenannt.
Es wird darauf hingewiesen, dass die dort publizierten Detailbestimmungen sowie die Zusammenstellungen von Lehrveranstaltungen des Geschichtestudiums, die von anderen Fachbereichen importiert werden, verbindlich sind.
|
|
 |
 |
Exkursion nach Marken-Umbrien
8.-15. Mai 2010
Preis: Im Doppelzimmer ca. € 500.- Einzelzimmerzuschlag € ?
Im Preis inkludiert sind sämtliche Übernachtungen mit Frühstück, die Busreise, und sämtliche Eintritte.
Leitung: Dopsch/Haas/Hannesschläger
Anmeldungen per Email an
silke.paulfeit@sbg.ac.at oder bei Frau Paulfeit persönlich (Zimmer 1037).
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Sprechstundenzeiten der Vorsitzenden der Curricularkommission Geschichte im Studienjahr 2009/10
Beratungen in Studienangelegenheiten und Anrechnungen erfolgen durch die drei Vorsitzenden der Curricularkommisssion, wobei eine klare Ressortaufteilung nach Studien erfolgt:
...
|
|
 |
 |
Neuer Studienleitfaden für Lehrende und Studierende
Der Studienleitfaden fasst auf rund 40 Seiten alle wesentlichen Informationen zusammen, die im Rahmen des Studienbetriebs nötig sind.
Mehr dazu unter: Lehre - Studienleitfaden für Lehrende und Studierende
|
|
|
|
 |
 |
Neue Bachelor-Curricula für StudienanfängerInnen ab Wintersemester 2009⁄10
Mit dem Wintersemester 2009/10 tritt eine modifizierte Fassung des Bachelor- und Masterstudiums Geschichte in Kraft, die für alle StudienanfängerInnen automatisch gilt.
...
|
|