Jobs für Studierende

Studierende beim Besuch des Salzbergwerkes am Dürnberg; © H.-Chr. Gruber

Ein Job im Bergwerk muss es nicht gleich sein, aber neben dem Studium etwas Geld zu verdienen ist immer hilfreich. Besonders in einer teueren Stadt wie Salzburg. Doch Nebenjobs oder Praktika dienen nicht nur der Finanzierung des Studiums, sondern sind häufig auch der erste Schritt auf dem Weg zum "richtigen Beruf". Wer sich früh genug über Angebote im Career Center in der Arbeitswelt einlebt, hat nach dem Studium deutlich weniger Aufwand mit dem Bewerben.

Die Jobbörse des Career Centers der PLUS

Das Career Center der Universität Salzburg bietet neben Schulungen und Vorbereitung auf das künftige Berufsleben auch interessante und qualitativ hochwertige Jobs für Studierende und Absolvent/inn/en an.

Jobbörse der ÖH

Um zu Vermeiden, dass am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist, bietet die Österreichische HochschülerInnenschaft eine Jobbörse an. Dort findet Ihr vom Eintagesjobs bis hin zu regulären Beschäftigungsverhältnissen alles womit das Studium finanziert werden kann.

  • ENGLISH English
  • News
    Insgesamt 50 Personen von unterschiedlichen renommierten chinesischen Institutionen, die sich mit den Menschenrechten auseinandersetzen und unter der Leitung von Herrn Prof. Kaminski, Chinaexperte aus Wien, und Herrn LU Guangjin, Generalsekretär der China Society for Human Rights Studies in Peking besuchten am 20. Juni die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Salzburg.
    Die Anmeldung zu den Kursen der ditact_women´s IT summer studies ist in vollem Gange. Noch bis 08. Juli läuft die erste Anmeldefrist, danach wird die Restplatzbörse geöffnet.
    Der Botanische Garten lädt ein zu einer kostenlosen Führung! Treffpunkt: Eingang zum Botanischen Garten. Dauer: ca. zwei Stunden. Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Botanischer Garten, Hellbrunnerstrasse 34.
    Die 7. Salzburg Summer School findet vom 02. bis 03. September 2019 statt. Es wird ein umfassendes pädagogisches Sommerfortbildungsprogramm für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende aller Schulformen und Unterrichtsfächer angeboten. Anmeldungen sind möglich.
  • Veranstaltungen
  • 23.07.19 Salzburger Apotheker-Kräutergarten
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg