ERASMUS+ International Mobility Certificate (IMC)

++++ Slawistik ++++

Partnerschaft mit Moskauer Puškin-Institut verlängert: Ein gemeinsam mit dem Moskauer Puškin-Institut 2018 gestellter Antrag wurde im Rahmen von ERASMUS+ mit 16 Mobilitätsmonaten für Studierende (8 für jede Seite) sowie mit Lehrendenmobilität ausgestattet. Diese Partnerschaft wurde noch einmal um 3 Jahre bis 2022 verlängert. Infolge dieser verlängerten Zusammenarbeit, die vor allem Studierenden des Lehramtstudiums zugute kommen soll (das Puškin-Institut ist die größte Institution für Russisch-als-Fremdsprache und Fachdidaktik Russisch), wurde auch eine neue Universitätspartnerschaft geschaffen. Im Februar 2018 fand bereits als erste gemeinsame wissenschaftliche Veranstaltung eine Konferenz zu Russisch im Zeitalter globalisierter Kommunikation statt.

 

Was ist IMC?

IMC steht für International Mobility Certificate. An der PLUS können Studierende sich die in ihrem Studienaufenthalt bzw. ihre Praktika im Ausland erworbenen Kompetenzen außercurricular bescheinigen lassen.

Nähere Informationen finden Sie hier:

Informationen des Büros für Internationale Beziehungen der PLUS

Ansprechpartner für Erasmus+:

Mobilitätsbeauftragter des Fachbereichs Slawistik
Univ.-Prof. Mag. Dr. phil. Peter Deutschmann

zur Visitenkarte

  • ENGLISH English
  • News
    Aktuelle Information zur Lehre an der PLUS
    Die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Forschungsbetriebs an der Universität Salzburg
    Distance Learning für Austauschstudierende und Abschluss von Lehrveranstaltungen aus dem Ausland
    Aktuelle Information zum Personalrecht an der PLUS
    Geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Der ASEA-UNINET Projekt-Call 2020 (Projektdurchführungszeitraum: 1. Oktober 2020 - 30. September 2021) ist ab sofort geöffnet! Dieses Förderprogramm hat zum Ziel, Forschungs- und Lehraktivitäten (ab Doktoratsstudierende) zwischen den österreichischen Mitgliedsuniversitäten und Südostasien (Indonesien, Laus, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Thailand und Vietnam) zu fördern.
  • Veranstaltungen
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg