Christoph Hülsmann

Publikationen

Hülsmann Christoph, Ollivier Christian, & Strasser Margareta (2020): Lehr- und Lernkompetenzen für die Interkomprehension. Perspektiven für die mehrsprachige Bildung. Münster: Waxmann (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung 10).

Hülsmann, Christoph (2019): "Tópicos y focos iniciales en el español hablado. Funciones pragmáticas y correlatos formales", erscheint in: Belloro, Valeria (Hg.): Estudios de Interfaz Sintaxis-Pragmática en español y lenguas de América. Berlin: De Gruyter, 121-142. Auch als Open-Acces-Publikation verfügbar.

Hülsmann, Christoph (2019): Initiale Topiks und Foki im gesprochenen Französisch, Spanisch und Italienisch. Tübingen: Francke Narr Attempto (Orbis Romanicus 12).

Strasser, Margareta, & Hülsmann, Christoph (2018): „Mehrsprachigkeit und Interkomprehension". Extended Abstract zum Thementisch der ÖSKO-Vollversammlung am 12.04.2018 an der Paris-Lodron-Universität Salzburg. http://www.oesz.at/oesko_domain/main.php?page=056&ID=91

Strasser, Margareta, & Hülsmann, Christoph (2017): "Das Projekt EVAL-IC und die Entwicklung eines Modells der (rezeptiven) Interkomprehensionskompetenz", in: C. Dalton-Puffer, K.-B. Boeckmann, & B. Hinger (Hg.), ÖGSD Tagungsberichte Vol. 2.1.: Symposium Sprachlehr/lernfor-schung in Österreich. 10 Jahre ÖGSD. 19. Mai 2017, Universität Wien, Graz: ÖGSD, 42-45. Online unter: http://www.oegsd.at/LinkClick.aspx?fileticket=jPWm0MdrneQ%3d&tabid=3852

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