Managing the Digital Transformation (MDT)

Dauer 2 Semester
Veranstaltungsort Salzburg; Marburg b. Frankfurt; London
ECTS 40 ECTS
Kosten 7.790 Euro

Ziele und Nutzen

Ziel des Lehrganges ist, die TeilnehmerInnen auf die Herausforderungen der Digitalisierung in Unternehmen vorzubereiten sowie die Vermittlung von aktuellen Methoden und Instrumenten, die sie dazu befähigen, eine Digitalisierungsstrategie für das eigene Unternehmen auszuarbeiten.   Hierbei liegt der Fokus auf folgenden Kernbereichen:
- Treiber der Digitalisierung
- Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft & HR
- Chancen & Risiken der Digitalisierung
- Möglichkeiten der Innovation in Marketing & Sales
- Analyse der digitalen Reife
Der Wissenstransfer erfolgt in Kooperation mit der Westminster University in London, der Philipps Universität in Marburg b. Frankfurt und der Universität Salzburg.

Zielgruppe

Führungs- und Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Stabstellen-Mitarbeiter, Digitalisierungsbeauftragte, GF, Unternehmensberater

Inhalte

Treiber der Digitalisierung, Innovation, Angewandte Technologien, Analyse der digitalen Reife u. Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, Agiles Management, Industrie 4.0, Projektmanagement für Digitalisierungsstrategien und Entrepreneurship & Leadership in Amerika.

Kontakt

Maria Marschall
SMBS
University of Salzburg Business School
Sigmund-Haffner-Gasse 18
5020 Salzburg
maria.marschall(at)smbs.at
+ 43 (0)676-882222-16

  • ENGLISH English
  • News
    Aktuelle Information zur Lehre an der PLUS
    Die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Forschungsbetriebs an der Universität Salzburg
    Distance Learning für Austauschstudierende und Abschluss von Lehrveranstaltungen aus dem Ausland
    Aktuelle Information zum Personalrecht an der PLUS
    Geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Der ASEA-UNINET Projekt-Call 2020 (Projektdurchführungszeitraum: 1. Oktober 2020 - 30. September 2021) ist ab sofort geöffnet! Dieses Förderprogramm hat zum Ziel, Forschungs- und Lehraktivitäten (ab Doktoratsstudierende) zwischen den österreichischen Mitgliedsuniversitäten und Südostasien (Indonesien, Laus, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Thailand und Vietnam) zu fördern.
  • Veranstaltungen
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg