Marketing und Vertrieb (MV)

Dauer 2 Semester
Veranstaltungsort Salzburg; Südtirol; Toronto
ECTS 40 ECTS
Kosten 7.790

Ziele und Nutzen

Ziel des Lehrganges ist es, die Studierenden darauf vorzubereiten, zentrale Aspekte und Methoden des modernen Marketing-Managements auf komplexe Aufgaben und Problemstellungen im Kontext von Marketing & Sales anzuwenden.   Die TeilnehmerInnen erhalten eine kompakte Ausbildung, die alle relevanten Bereiche einer modernen Marketing-Performance berücksichtigt und dabei den Schwerpunkt auf folgende Bereiche legt:
- Int. Strategisches Marketing
- On- und Offline-Marketing
- Social Media & Digital Marketing
- Integrierte Kommunikation
Aktuelle Marketing Trends
Das einwöchige Auslandsmodul an der University of Toronto/York University setzt den Fokus auf Social Media und New Media Management.  Die Inhalte werden durch zahlreiche Case-Studies ergänzt.

Zielgruppe

UnternehmerInnen, Führungs- und Nachwuchsführungskräfte, AbsolventInnen einschlägiger Studienrichtungen, die eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Marketing & Saleserwerben möchten.

Inhalte

Open Innovation, Marktforschung, Design Thinking, Brand Management, Positionierung, Pricing, Key Account Management,  strategisches Vertriebsmanagement, Social Media Marketing, Online Marketing, Use of LinkedIN in Business, Integrated Campaign Management, Entrepreneurship in Amerika

Kontakt

Mag. Sandra Wöß, MBA
SMBS
University of Salzburg Business School
Sigmund-Haffner-Gasse 18
5020 Salzburg
sandra.woess(at)smbs.at
+ 43 (0)676-882222-20

  • ENGLISH English
  • News
    Aktuelle Information zur Lehre an der PLUS
    Die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Forschungsbetriebs an der Universität Salzburg
    Distance Learning für Austauschstudierende und Abschluss von Lehrveranstaltungen aus dem Ausland
    Aktuelle Information zum Personalrecht an der PLUS
    Geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Der ASEA-UNINET Projekt-Call 2020 (Projektdurchführungszeitraum: 1. Oktober 2020 - 30. September 2021) ist ab sofort geöffnet! Dieses Förderprogramm hat zum Ziel, Forschungs- und Lehraktivitäten (ab Doktoratsstudierende) zwischen den österreichischen Mitgliedsuniversitäten und Südostasien (Indonesien, Laus, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Thailand und Vietnam) zu fördern.
  • Veranstaltungen
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg