Brotkrumenpfad
Strategische Vorhaben
Folgende Bereiche stehen für die aktuelle Strategieperiode primär im Fokus:
- Verwaltung
- Intranet
- Collaboration
- Service Desk (User Support Platform)
- Terminkoordinationstool
- Abstimmungen mit den OE's → besseres Einbinden der IT-Services insbesondere während der Budgetierungsphase
- Verständlichere Darstellung des IT-Services Budgets
- an den Risiken orientierte Zielsetzungen
- Priorisierung des Service Kataloges mit der Universitätsleitung
- Einführung des neu entwickelten Campus Management Systems → Plus
- OnlineOnline Zahlungsportal
- Zentrales Veranstaltungsanmeldungsapplikatio
- IT Service Management
- Notfall Strategie (Disaster Recovery, Business Continuity)
- ISMS ist eingeführt und muß aufrecht erhalten werden.
- IT Projektmanagement
- IT Prozessmanagement
- Change Mangement
- Patch Management
- Incident Management
- Capacity Planning
- Qualitätsmanagement
- Durchlaufzeit von Beschaffungsvorgängen
- Verbesserung des internen Marketings
- Segmentierung der Zielgruppen
- Informationsaufbereitung und Verteilung
Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung übernimmt die IT-Services hierbei die Prozessverantwortung auf methodischer Ebene und unterstützt damit die (Um-) Gestaltung der Geschäftsprozesse.