Brotkrumenpfad
Französisch
Informationen zu den Kursen
In Französisch werden jeweils 4 Grundstufenkurse (3-stündig + 1-stündiges Tutorium), ein 2-stündiger Auffrischungs- und ein 2-stündiger Vertiefungskurs angeboten.
Der Auffrischungskurs ist ein Kurs für QuereinsteigerInnen, die z.B. vor einiger Zeit in dieser Sprache maturiert haben bzw. die Sprache bereits einmal gut beherrscht haben, jedoch außer Übung sind. Der Kurs ist aber auch die Fortsetzung zu Grundstufe IV. Der Auffrischungskurs dient der Wiederholung und Festigung der schon erworbenen Sprachkenntnisse.
Im darauf folgenden Vertiefungskurs werden diese Sprachkenntnisse weiter ausgebaut.
Alle Grundstufenkurse umfassen 3 Semesterwochenstunden + 1 Stunde Tutorium, dies entspricht 4,5 ECTS-Punkten.
Die Auffrischungs- und Vertiefungskurse umfassen 2 Semesterwochenstunden und es sind 3 ECTS-Punkte zu erwerben.
Anforderungen in allen Kursen:
mind. 80% Anwesenheit, aktive Mitarbeit und mündliche Beiträge im Unterricht, regelmäßige schriftliche Hausübungen, Zwischentest und Schlusstest; im Auffrischungs- und Vertiefungskurs liegt der Schwerpunkt auf den mündlichen Beiträgen