WAS WOLLEN WIR ERREICHEN

Wir wollen uns zukunftsorientiert für Umweltschutz engagieren.

 

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes

Fotoquelle: Simon Haigermoser

 

"Gemeinsam kommt man weiter"

Wir sind davon überzeugt, dass jeder einzelne Beitrag wichtig ist. Zusammen können wir etwas bewirken. Nach dem Motto "Gemeinsam kommt man weiter", wissen wir den Wert von Kooperation, unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen zu schätzen. Deshalb freuen wir uns stets über Neuzugänge aus den verschiedensten (Fach-) Bereichen und sind immer offen für neue Ideen und Denkanstöße!

 

Toleranz

Toleranz wird bei uns großgeschrieben! Jeder kann und soll seine Ideen einbringen und zu verschiedenen Sichtweisen anregen. Hierbei ist uns ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig!

 

Innovation

Manchmal ist es notwendig alte Denkmuster und festgefahrene Gewohnheiten abzulegen, um Veränderung zu bewirken. Deshalb stehen wir für Innovation. Uns ist es ein Anliegen neue Wege aufzuzeigen und gemeinsam zu gehen – in eine nachhaltigere Zukunft!

 

Team

Eine lockere Atmosphäre und ein entspanntes Miteinander sind bei uns üblich. Es wird nicht nur über ernste Themen diskutiert, sondern auch gerne kreativ und humorvoll zusammengearbeitet. Außerdem bieten neben den produktiven Terminen auch Treffen im informellen Rahmen (z.B. ein gemeinsames Abendessen oder Hüttenwochenende) eine tolle Gelegenheit, um als Team mehr zusammenzuwachsen.

  • ENGLISH English
  • News
    Aktuelle Information zur Lehre an der PLUS
    Die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Forschungsbetriebs an der Universität Salzburg
    Distance Learning für Austauschstudierende und Abschluss von Lehrveranstaltungen aus dem Ausland
    Aktuelle Information zum Personalrecht an der PLUS
    Geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Der ASEA-UNINET Projekt-Call 2020 (Projektdurchführungszeitraum: 1. Oktober 2020 - 30. September 2021) ist ab sofort geöffnet! Dieses Förderprogramm hat zum Ziel, Forschungs- und Lehraktivitäten (ab Doktoratsstudierende) zwischen den österreichischen Mitgliedsuniversitäten und Südostasien (Indonesien, Laus, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Thailand und Vietnam) zu fördern.
  • Veranstaltungen
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg