Brotkrumenpfad

FAQ's
oft gestellte fragen
- Wie können nicht universitäre Bibliotheksbenützer*innen campuslizenzierte Online Ressourcen nützen?
- Wie sind die Öffnungszeiten?
- Welche Bibliotheken sind vorerst noch nicht zugänglich?
- Ich benötige ein Buch aus dem Bestand der Universitätsbibliothek Salzburg. Wo und wie kann ich dieses Buch erhalten?
- Buchrückgabe - Wo kann ich mein Buch zurückgeben?
- Fallen Mahn- und Überziehungsgebühren an?
- Kann ich in der Bibliothek lernen?
- Was muss ich beim Betreten der Bibliothek beachten?
- Kann ich gedruckte Literatur der Universitätsbibliothek eingescannt erhalten?
- Kann ich an der UB nicht vorhandene Literatur erhalten (z.B. per Fernleihe)?
- Wie kann ich bereitgestellte Bücher entlehnen, wenn ich sie nicht persönlich abholen kann?
- Ich benötige einen Bibliotheksausweis, wie und wo kann ich diesen erhalten?
- Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden/Ich habe mein Passwort vergessen?
- Meine Frage wurde nicht beantwortet, wen kann ich kontaktieren?
Wenn die Antwort nicht gefunden wurde, wenden Sie sich bitte an:
ub.salzburg(at)sbg.ac.at
01.09.2020