Die Kinderuni 2008 sucht junge MitarbeiterInnen!


Kinder aufgepasst - es ist wieder Zeit, zu studieren! Dieses Jahr finden die Vorlesungen und Workshops vom 30. Juni bis 3. Juli 2008 jeweils nachmittags an der Universität Salzburg, Rudolfskai 42 statt.

An der „Kinderuni 2008“ kannst du studieren, aber auch MitarbeiterIn werden. Wir suchen für das Projekt „Kinderuni 2008“ noch Verstärkung im Team:


10 Journalistinnen und Journalisten - JOBS BEREITS VERGEBEN!

10 Assistentinnen und Assistenten - JOBS BEREITS VERGEBEN!

20 Ordner/Security - JOBS BEREITS VERGEBEN!

8 Radioreporterinnen und Reporter - JOBS BEREITS VERGEBEN!

8 Filmemacherinnen und Filmemacher - JOBS BEREITS VERGEBEN!

5 Fotografinnen und Fotografen - JOBS BEREITS VERGEBEN!

Wir erwarten von dir:


Journalistinnen und Journalisten: du hast Freude am Schreiben, Deutsch gehört zu einem deiner Lieblingsfächer und dein Alter liegt zwischen 9 und 14 Jahren? Dann bist du der/die Richtige für uns!

Radioreporterinnen und Reporter: du bist redselig, neugierig, aufgeschlossen, spontan und dein Alter liegt zwischen 7 und 14 Jahren? Dann bist du der/die Richtige für uns.

Filmemacherinnen und Filmemacher: du hast Freude am Filmen und interviewen, bist wissbegierig, eifrig und dein Alter liegt zwischen 7 und 14 Jahren? Dann bist du der/die Richtige für uns.

FotografInnen: du kannst mit einer Digi-Cam umgehen, hast keine Scheu davor, in erster Reihe zu stehen um zu fotografieren und dein Alter liegt zwischen 7 und 14 Jahren?

Ordner/Security: du bist mindestens 1,20 Meter groß, sprachlich gewandt, hilfsbereit, freundlich, selbstbewusst und dein Alter liegt zwischen 11 und 14 Jahren? Dann bist du der/die Richtige für uns.

Verwaltungsangestellte: du bist flink, kannst mit Geld umgehen, arbeitest genau und verantwortungsbewusst, in stressigen Situationen verlierst du nie die Nerven und dein Alter liegt zwischen 7 und 14 Jahren? Dann bist du der/die Richtige für uns.


Du hast in der Woche vom 30. Juni bis zum 3 Juli 2008 nachmittags Zeit und bist an einem der oben stehenden Jobs interessiert? Ja - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Foto an das Kinderbüro der Universität Salzburg, Residenzplatz 9, 5020 Salzburg, oder per Mail: kinderbuero@sbg.ac.at


Einsendeschluss ist der 18. Juni 2008.


Wenn du dich bei uns bewirbst, solltest du zum Einschulungstermin unbedingt Zeit haben: am Mittwoch, dem 25. Juni 2008, um 15.00 Uhr an der Uni Salzburg, Rudolfskai 42.<o:p></o:p>

<u1:p></u1:p><u1:p></u1:p>

  • ENGLISH English
  • News
    Gemeinsam mit 400 Alumni verbrachten Rektor Heinrich Schmidinger, der künftige Rektor Hendrik Lehnert, die vier Dekane und der Senatsvorsitzende einen Sommerabend auf der „schönsten Terrasse Salzburgs“ im Restaurant M32 am Mönchsberg.
    Mit gebündelter Unterstützung des Chinazentrums und des Kinderbüros der Universität Salzburg wurden bereits letzte Woche Vorbereitungen getroffen: Gastprofessorin Wei Li erklärt: „Wir übten chinesische Schriftzeichen: Anlassbedingt als erstes „Hallo“ und „Willkommen“ für ein Begrüßungsbanner.“
    Chemiker Raphael Berger vom Fachbereich für Chemie und Physik der Materialien hat auf der 18. Konferenz zur Gasphasenelektronenbeugung den gut dotierten internationalen Hermann Mark Preis für "Gas-Phase Electron Diffraction and Structural Chemistry" gewonnen.
    Das Zentrum zur Erforschung des Christlichen Ostens (ZECO) der Universität Salzburg hielt vom 20. bis 27. Juni 2019 einen der größten internationalen Wissenschaftskongresse Kasachstans ab.
    Insgesamt 50 Personen von unterschiedlichen renommierten chinesischen Institutionen, die sich mit den Menschenrechten auseinandersetzen und unter der Leitung von Herrn Prof. Kaminski, Chinaexperte aus Wien, und Herrn LU Guangjin, Generalsekretär der China Society for Human Rights Studies in Peking besuchten am 20. Juni die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Salzburg.
    Die Anmeldung zu den Kursen der ditact_women´s IT summer studies ist in vollem Gange. Noch bis 08. Juli läuft die erste Anmeldefrist, danach wird die Restplatzbörse geöffnet.
    Der Botanische Garten lädt ein zu einer kostenlosen Führung! Treffpunkt: Eingang zum Botanischen Garten. Dauer: ca. zwei Stunden. Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Botanischer Garten, Hellbrunnerstrasse 34.
    Die 7. Salzburg Summer School findet vom 02. bis 03. September 2019 statt. Es wird ein umfassendes pädagogisches Sommerfortbildungsprogramm für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende aller Schulformen und Unterrichtsfächer angeboten. Anmeldungen sind möglich.
  • Veranstaltungen
  • 16.07.19 Salzburger Apotheker-Kräutergarten
    17.07.19 Schornsteinfeger, Zipfelfalter & Co. –Ein Blick in das faszinierende Lebender Schmetterlinge
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg