02.10.2017

Rückblick: Orientierungstage für StudienanfängerInnen

Vom 26. - 28.9. gab es an der Universität Salzburg die Orientierungstage für StudienanfängerInnen mit allgemeinen Informationen zum Studium. Veranstaltungsort war die Große Universitätsaula.

Ziel der Veranstaltung war es, den neuen Studierenden den Einstieg ins Studium zu erleichtern. An diesen Tagen gab es Informationen über zentrale Einrichtungen der Universität Salzburg rund um Studium, eine Einführung in die IKT-Infrastruktur und vieles mehr.

Am 26.9. fand auch der traditionelle "Welcome-Day", eine Eröffnungsveranstaltung der Universität Salzburg in Kooperation mit Stadt und Land Salzburg, gemeinsam mit den Orientierungstagen 2017 statt.

Die StudienanfängerInnen wurden zu diesem Termin von Vertretern von Stadt und Land Salzburg, begrüßt. Das Catering für diesen Veranstaltungstag wird von Stadt und Land finanziert.

Mehr Infos: hier

Bild: Bürgermeisterstellvertreterin Mag. Anja Hagenauer (li.), VR Univ.-Prof. Dr. Erich Müller, Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf (r.) Foto: C. Gruber

 

Mag. Hieronymus Bitschnau

Zentrale Servicestelle für Flexibles Lernen und Neue Medien

Universität Salzburg

Tel: 0662 - 8044 - 2417

E-Mail an Mag. Hieronymus Bitschnau

  • ENGLISH English