03.09.2019

Einladung zu den Hearings "Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation"

Alle interessierten Universitätsangehörigen sind herzlich zu den Hearings im Berufungsverfahren"Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation" am 9. und 10. September 2019 im Hörsaal 210 (Churfürststraße 1, 2. OG) eingeladen.

Detailprogramm

Berufungsvorträge im Verfahren zur Besetzung der„Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation“

Montag, 9. September 2019

16:00 Uhr Fiona SCHWEITZER (Grenoble Ecole de Management, Grenoble/Frankreich)

Im Auge des Betrachters? Die Bedeutung kognitiver Muster und Eva-luierungsspielräume bei der Bewertung von Neuproduktideen

17:30 Uhr Rita FAULLANT (University of Southern Denmark, Odense/Dänemark)

SERVITISIERUNG & DIGITALISIERUNG: Wege zur Einführung radikal neuer Services durch produzierende Unternehmen

Dienstag, 10. September 2019

09:00 Uhr Katja HUTTER (Universität Salzburg und Universität Innsbruck)

Neue Innovationslandschaften – wenn Paradigmen sich verändern

10:30 Uhr André MARCHAND (Universität zu Köln, Köln/Deutschland)

Innovative Empfehlungssysteme aus einer Marketing-Perspektive

12:00 Uhr Christine ECKERT (University of Technology, Sydney/Australien)

Positionierung von Produkten – Ein Modell zur Analyse von Konsumentenwahrnehmung und Produktnutzen

Im Anschluss an den Forschungsvortrag von 30 Minuten erfolgt eine Diskussion von etwa 10 bis 15 Minuten. Danach halten die Bewerber/innen jeweils einen 15-minütigen didaktischen Kurz-Vortrag in englischer Sprache zum Thema „The Role of Marketing in the Diffusion of Digital Innovations“. Dieser Vortrag schließt jeweils den (universitäts-)öffentlichen Teil der Hearings ab.

Prof. Dr. Claudia B. Wöhle

Leiterin des FB Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Tel: T +43 (0) 662 8044 3740

E-Mail an Prof. Dr. Claudia B. Wöhle

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    „UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern“: Unter diesem Motto startet die Österreichische Universitätenkonferenz (uniko) eine Online-Kampagne, an der sich alle 22 öffentlichen Universitäten gemeinsam mit dem Wissenschaftsfonds FWF beteiligen.
    Schlafstörungen gelten als „Volkskrankheit“ und erreichen in Krisenzeiten ihren Höhepunkt. Kerstin Hödlmoser und das Team des Schlaflabors an der Universität Salzburg (Fachbereich Psychologie/CCNS) sind im März einem Aufruf des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung gefolgt, Studierenden Informationen in Form von Kurztexten oder Videobotschaften zur Verfügung zu stellen.
    Die Zielgruppe der virtuellen Workshops des Programms Studieren.Recherchieren an der PLUS sind alle Schüler*innen und Studieninteressierte, die noch Informationen brauchen, um sich für ein Studium/Studienort zu entscheiden. Grundlegend sollen Interessen reflektiert werden, zu denen anschließend recherchiert wird.
    17h FRANK MAX MÜLLER (Salzburg/Gießen): Das Kollektiv ist tot, es lebe das Kollektiv! 1968 und die andauernde Suche nach Modellen der Zusammenarbeit in den Künsten // ANMELDUNG zu den Web-Vorträgen per E-Mail an: Anna.Estermann@sbg.ac.at // https://w-k.sbg.ac.at/figurationen-des-uebergangs
    01.09.-12.09.2020, https://ditact.ac.at. Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation finden die ditact_womens IT summer studies der Universität Salzburg eine Woche später als geplant statt und zwar von 01.09.-12.09.2020.. Die meisten Kurse werden online abgehalten.
    Die Universität bietet Entlastung für die Mehrfachbelastungen von Familien aufgrund von Covid-19 und den daraus resultierenden Herausforderungen mit dem Angebot von Lernbegleitung.
    Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation haben wir gemeinsam mit dem Rektorat der Universität Salzburg und dem Land Salzburg beschlossen, dass die ditact eine Woche später als geplant beginnt und von 01.09.-12.09.2020 stattfindet.
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