Brotkrumenpfad
DO 30./FR 31.1.: Internationale interdisziplinäre Tagung "Puppet Theatre"
"Puppet Theatre: In the Beginning were Puppets | Figurentheater: Am Anfang waren Puppen" ist eine von Univ.-Prof. Dr. Sabine Coelsch-Foisner organisierte internationale, interdisziplinäre Tagung, die von 30.-31. Jänner 2020, in Kooperation mit dem Salzburger Marionettentheater und der Stiftung Mozarteum, an der Universität Salzburg stattfindet.
Es handelt sich um die erste internationale Tagung zu Figurentheater in Salzburg: Eine Mischung aus hochkarätigen wissenschaftlichen Beiträgen und künstlerischen Demonstrationen, mit namhaften Vortragenden aus Österreich, Deutschland, England, Italien, Frankreich, Australien, Kanada, den USA und dem Iran – wie beispielsweise einer Delegation des TheaterFigurenMuseums (Lübeck) unter der Leitung von Dr. Antonia Napp, einer Delegation der Rice University (Houston) unter Prof. Esther Fernández, oder auch Vortragenden der Harvard University, Princeton University, New York University, oder des King's College London, um nur einige wenige zu nennen.
Bei Interesse bitte um Anmeldung bis 20. Jänner an julia.hartinger(at)sbg.ac.at.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Tagungsprogramm
https://www.marionetten.at
Organisation:
Univ.-Prof. Dr. Sabine Coelsch-Foisner
Dr. Christopher Herzog
Team Professur Anglistische Literatur- und Kulturwissenschaft: Tanja Deinhamer, MA, Birgit Glettler, MA, Mag. Julia Hartinger, Veronica Köllerer, BA (Hons)
Team DSP-Kolleg Cultural Production Dynamics