Brotkrumenpfad
Publikationen (Auswahl)
Akzentuierung und Intonation im englischen L2-Erwerb österreichischer Lerner. Salzburger Studien zur Anglistik und Amerikanistik 9. Salzburg 1989.
Phonophilia. Untersuchungen zur Phonetik und Phonologie. Festschrift für Franz Zaic. Salzburg: Abakus Verlag 1989 (hrsg. gemeinsam mit K. Hubmayer, F. Wagner, W. Wieden).
Style: Literary and Non-Literary. Contemporary Trends in Cultural Stylistics. New York, Salzburg: The Edwin Mellen Press 1995 (hrsg. gemeinsam mit J. Hogg, K.Hubmayer).
Die Intonation des Englischen als autosegmentales System, in: W. Grosser, K. Hubmayer, F. Wagner und W. Wieden (Hrsgg.), Phonophilia. Untersuchungen zur Phonetik und Phonologie. Salzburg: Abakus Verlag 1989, 49-60.
Nachrichtentexte und linguistische Diskursanalyse, in: J. Hogg, K. Hubmayer und D. Steiner (Hrsg.), English Language and Literature. Positions and Dispositions (Salzburger Studien zur Anglistik und Amerikanistik 16). Salzburg 1990, 143-155.
Aspects of intonational L2 acquisition, in: B. Kettemann und W. Wieden (Hrsgg.), Current Issues in European Second Language Acquisition Research. Tübingen: Gunter Narr Verlag 1993, 81-94.
Style in Advertising, in: W. Grosser, J. Hogg and K. Hubmayer (eds.), Style: Literary and Non-Literary. Contemporary Trends in Cultural Stylistics. New York, Salzburg: The Edwin Mellen Press 1995, 265-285.
Global Advertising: Strategien internationaler Werbung, in: S.Foisner, W.Görtschacher und H.Klein, Trends in English and American Studies. Essays in Honour of James Lester Hogg. New York, Salzburg: The Edwin Mellen Press 1996, 423-444. (gemeinsam mit K.Hubmayer)
On the acquisiton of tonal and accentual features, in: A. James and J. Leather (eds.), Second Language Speech: Structure and Process, Berlin: Walter de Gruyter 1996, 207-224.
Wieso Sabine? - Time to Think. Auswirkungen von ´Global Advertising´ auf den deutschen Werbediskurs, in: B. Kettemann, M. Stegu und H. Stöckl (Hrsg.). Mediendiskurse, verbal-Workshop Graz 1996. Frankfurt: Peter Lang 1998, 29-43. (gemeinsam mit K. Hubmayer)
Englisch im deutschen Werbediskurs - eine neue Semiotik der Kreativität, in: S. Coelsch-Foisner und W. Görtschacher (eds.), Text and Context: Essays in English and American Studies in Honour of Holger M. Klein, Rheinfelden: Schäuble 1998, 147-158.
Phonetisch-phonologische Aspekte des Fremdsprachenerwerbs bei Lernern mit CI, in: Otorhinolaryngologia 9, 1-2 (1999), Österreichischer HNO-Kongress 1999, 43. (gemeinsam mit K. Hubmayer).