Master in Management

Dauer 4 Semester
Veranstaltungsort Salzburg und London
ECTS 90
Kosten 14.800 Euro
Akademischer Abschluss Master in Management (MIM)

Ziele und Nutzen

Ziel des Lehrgangs ist die Vermittlung von umfassenden Management-Kenntnissen, um Führungsverantwortung erfolgreich wahrnehmen zu können. Die Entwicklung und Vertiefung des Management-Know-hows wird durch die Auseinandersetzung mit folgenden Kernkompetenzen sichergestellt:
- das Verstehen von rechtlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen des Wettbewerbs,
- der kompetente Umgang mit Kernaufgaben der Führung,
- das richtige Anwenden von Managementtechniken und -instrumenten,
- Kompetenzen im Rechnungs- sowie Personalwesen.
Ein 6-tägiger Studienaufenthalt an der Westminster University in London gibt Einblicke in das internationale Management.

Zielgruppe

Führungskräfte,  Nachwuchsführungskräfte, UnternehmerInnen und AbsolventInnen aller Studienrichtungen.

Inhalte

General Management und Strategisches Management, Marketing, Rechnungswesen / Controlling, Recht, Personalentwicklung, Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Agiles Management, Methoden der Entscheidungsfindung, Führung, Ethik und Innovationsmanagement, Finance and Global Supply Chain Management.

Kontakt

Maria Marschall
SMBS
University of Salzburg Business School
Sigmund-Haffner-Gasse 18
A-5020 Salzburg
maria.marschall(at)smbs.at
+43 (0)676 88 22 22-16

  • ENGLISH English
  • News
    Aktuelle Information zur Lehre an der PLUS
    Die wichtigsten Informationen zur Umstellung des Forschungsbetriebs an der Universität Salzburg
    Distance Learning für Austauschstudierende und Abschluss von Lehrveranstaltungen aus dem Ausland
    Aktuelle Information zum Personalrecht an der PLUS
    Geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Der ASEA-UNINET Projekt-Call 2020 (Projektdurchführungszeitraum: 1. Oktober 2020 - 30. September 2021) ist ab sofort geöffnet! Dieses Förderprogramm hat zum Ziel, Forschungs- und Lehraktivitäten (ab Doktoratsstudierende) zwischen den österreichischen Mitgliedsuniversitäten und Südostasien (Indonesien, Laus, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Thailand und Vietnam) zu fördern.
  • Veranstaltungen
  • Alumni Club
  • PRESSE
  • Uni-Shop
  • VERANSTALTUNGSRÄUME
  • STELLENMARKT
  • Facebook-Auftritt der Universität Salzburg Twitter-Auftritt der Universität Salzburg Instagram-Auftritt der Universität Salzburg Flickr-Auftritt der Universität Salzburg Vimeo-Auftritt der Universität Salzburg