Brotkrumenpfad
In der Regel dauert ein Anerkennungsverfahren - ab Inskription bis zum Erhalt des Bescheids - ca. 2 - 3 Wochen.
Ablauf:
- Inskription (Studienabteilung)
- Zahlung der Studiengebühr/des ÖH-Beitrages (Achtung: Erst mit Zahlungseingang auf dem Konto der Universität Salzburg sind Sie gültig registriert!)
- Erstellen des Anerkennungsantrages
- Terminvereinbarung für die Prüfung des Antrages/Unterschrift des Antragstellers. Zeugnisse/Studienerfolgsnachweis sind im Original zu diesem Termin mitzubringen.
- Ausstellung des Bescheides durch die Rechtsabteilung: Der Bescheid über die Anerkennung von Prüfungen wird Ihnen elektronisch ausschließlich an Ihre Studierenden E-Mail-Adresse (Vorname.Nachname@stud.sbg.ac.at) zugestellt. Wenn Sie eine ehestmögliche (idR innerhalb von längstens zwei Werktagen) Umsetzung in PLUSOnline wünschen, können Sie nach Zustellung des Bescheides einen Rechtsmittelverzicht mit dem Wortlaut „Ich bestätige hiermit den Erhalt des Bescheides und verzichte ausdrücklich auf das ordentliche Rechtsmittel der Beschwerde für den betreffenden Bescheid.“ schriftlich an bescheid@sbg.ac.at abgeben.